Freitag, 21. September 2012

Royal Enfield

Wer schon mal in Indien oder Nepal war, kennt die kultige Royal Enfield Bullet. Royal Enfield der kleinste indische Motorradproduzent, das Werk befindet sich in Thiruvottiyur bei Chennai (ehemals Madras, in Südindien, Bundesstaat Tamil Nadu). Dort wurden 2011 über 70'000 Motorräder produziert. Bis vor einigen Jahren basierte die Bullet praktisch unverändert technisch auf den englischen Motorräder der Dreissiger Jahre. Mittlerweile gibt es linksgeschaltete Modelle und seit 2008 erfüllen die Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI und de Luxe EFI sogar auch die Anforderungen der Euro 3 Norm.

In der MOTORRAD-Augabe 16/2012 gibt es einen schöne Reisegeschichte über die Royal Enfield Bullet 500.


Egli-Racing importiert die Enfields für den Schweizer Markt. Dort sind verschiedene Versionen erhältlich, besonders gefällig sind die Military- und Desert Storm Editionen (Preis CHF 8890.-)
 
 
Royal Enfield Classic 500 Military Edition (Egli Racing)
Royal Enfield Classic 500 Chrome(Egli Racing)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen