Dienstag, 14. Dezember 2010

Trident

Genau 67'700 Ergebnisse listet Google zum Suchbegriff "triumph trident 900" auf. Davon sind die meisten Hits auf Englisch. Tatsächlich gibt es für die Triumph Trident relativ wenig deutschsprachige Informationen. Eine (gute) Gebrauchtberatung findet man im Archiv der Zeitschrift MOTORRAD.

Ursprünglich wollte ich mir eine Bonneville zulegen, die war mir neu jedoch ein bisschen zu teuer. Mein Motorrad sollte speziell sein, nicht eines das an jeder Strassenecke steht. Deshalb fielen auch Suzuki Bandit, Yamaha Fazer, Ducati Monster und Konsorten aus der Liste. Per Zufall stiess ich auf motorradhandel.ch unter den Triumph Motorrädern auf eine Trident 900. Trident? Noch nie gehört. Doch die Bilder von diesem Nakedbike liessen mich nicht mehr los. Flugs wurde ein Termin mit dem Händler in der Ostschweiz vereinbart. Dazu später mehr.


Da meine Trident bis Frühjahr 2011 bei meinem Händler überwintert,  habe ich derzeit leider kein aktuelles Bildmaterial. Meine Triumph sieht bis auf ein paar Modifikationen genau so wie die Obige aus (Bild wikipedia.de).

3 Kommentare:

  1. Die Trident ist wirklich ein tolles Motorrad! Sehr robust und leistungsstark, eine echt unterschätzte Perle auf dem Gebrauchtmarkt. Freue mich auf weitere Posts!

    AntwortenLöschen
  2. Hör doch auf! Meine Vespa ist viel geiler.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen Beitrag. Schick mir doch ein paar Fotos von deiner Vespa, ich werde dann diese gerne veröffentlichen! ;-)

    AntwortenLöschen